In Bürogemeinschaft:
Frank Herber

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Königstraße 52
70173 Stuttgart, Deutschland
Download Visitenkarte

T +49 711 222901-59
F +49 711 222901-89
E ra-herber@t-online.de


Schwerpunkte

Frank Herber berät und vertritt seit 1996 überwiegend mittelständische Arbeitgeber aus den Bereichen Dienstleistung und Handel sowie Führungskräfte in allen Bereichen des Arbeitsrechts sowie Teilen des Sozialrechts (v.a. Statusklärungsverfahren, Scheinselbständigkeit, Unterstützung bei Betriebsprüfungen). Schwerpunkte sind dabei ‑ neben der Vertretung von Mandanten vor allen Gerichten und Behörden ‑ insbesondere die Gestaltung sämtlicher betrieblicher Regelungen sowohl in individualrechtlicher (Arbeits- und Dienstverträge etc.) als auch in kollektivrechtlicher Hinsicht (Erstellung von Betriebsvereinbarungen, Interessenausgleich und Sozialplan) sowie die Vertretung in Einigungsstellenverfahren. Regelmäßig werden ferner Schulungen für Mandanten in allen Fragen des Arbeitsrechts durchgeführt.

Werdegang

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Frank Herber in Saarbrücken und Maastricht (NL). Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen begann er 1996 seine Tätigkeit bei einem Arbeitgeberverband in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht. Seit 1998 ist er auch als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2004 ist er zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht. 2015 hat Herr Herber erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Sozialrecht abgeschlossen. Seine Tätigkeit als Rechtsanwalt übt Frank Herber seit Anfang 2012 in Bürogemeinschaft mit WERWIGK & PARTNER aus. Er spricht Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Vorträge

  • Seit 1996 regelmäßige Vorträge und Schulungen zu allen Fragen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts (z.B. „Abmahnung – Fehler vermeiden“, „Passgenaue Vertragsgestaltungen“, „AGG-Schulungen“, „Kündigungschecklisten“, „Flexible Vergütungssysteme“, „Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats in personellen, sozialen und wirtschaftlichen Angelegenheiten“, „Kosten des Betriebsrats“ etc.). Das Schulungsangebot wird auf Wunsch speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Möglich sind Halbtages- und Tagesschulungen für Unternehmen, insbesondere für deren Personalleiter und Führungskräfte, gerne auch als Inhouse-Seminare in Ihrem Betrieb.

WERWIGK & PARTNER RECHTSANWÄLTE mbB, Königstraße 52, 70173 Stuttgart, +49 711 222901-0

Kontaktieren Sie uns!
Wir beraten Sie gerne:

+49 711 222901-0
info@anwalt-stuttgart.de